Kameradschaft ist das Wichtigste

Aktuelles aus der MK Wiesbaden.

Am 31.05.2017 findet ab 10:30 Uhr im Gorch-Fock-Heim der Skagerrak-Gedenk-Brunch statt. Bittet meldet Euch vorher an.

Am 25.02.2017 fand ab 15:00 Uhr im Gorch-Fock-Heim der Kreppl-Kaffee statt. Die teilweise verkleideten Kamerad(inn)en erwarteten Berliner vom Bäcker & Kaffee am Nachmittag und am Abend verführten Sie Spaghetti Bolognese zum länger bleiben.

Am 07.01.2017 war der traditionelle Neujahrsempfang mit Heringsessen im Gorch-Fock-Heim. Die Aussenboard-Kameraden mundeten und auch die Stimmung war gelöst und heiter.

Am 10.12.2016 fand die Weihnachtsfeier im Gorch-Fock-Heim statt, wir begannen um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und endeten mit leckerem, warmen Essen und Trinken. Die Stimmung war gut und alle gingen satt und fröhlich heim.

Am 31.05.2016 fand das Skagerrak Gedenken für die auf See Gebliebenen aller Nationen am Tag des Unterganges des Kleinen Kreuzers SMS Wiesbaden - dieses Jahr ist dies 100 Jahre her - statt.

Am 09.01.2016 trafen wir uns zum Ersten Mal im Jahr 2016, um beim Neujahrsempfang und Heringsessen auf das neue Jahr anzustossen. Die Stimmung war ausgelassen und der Hering kam sehr gut an. Der Fisch wurde mit reichlich Flüssigkeit zum schwimmen gebracht und mit viel Lachen wurde gemeinsam gefeiert.

Am 05.12.2015 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Sie war gut besucht und sowohl das Bier vom Fass als auch das vorzügliche Essen haben gut gemundet. Auch die Stimmung war sehr gut, es wurde gesungen und musiziert.

Am 10.10.2015 feierten wir uns Oktoberfest im Gorch-Fock-Heim. Bei lecker Bier vom Fass und deftigem Sauerkraut mit Fleischkäse wurde zünftig gefeiert. Auch viele Kameradinnen und Kameraden, die sonst aus Gründen der Gesundheit nicht vorbeikommen können, haben sich zu diesem Feste zu uns begeben. Die Stimmung war gut und auch das Fass wurde ordentlich geleert.

Am 29.06.2015 hatten wir den langerwarteten Besuch aus WHV - Ilse und Manfred Duscha haben unseren Stammtisch mit Ihrer Anwesenheit beehrt. Es war ein großer Stammtisch, die Back war voll besetzt. Es wurde viel geredet und alle waren sehr guter Stimmung.

Am 25.04.2015 war im Gorch-Fock-Heim die Frühjahrstagung der Südgruppe des Landesverbandes Hessen.                                                                                                                  Leider war die Beteiligung von den Kamerdaschaften und Vereinen des Landesverbandes unter allen Erwartungen geblieben.                                                                                                Trotzdem ist die Tagung vom Vorstand erfolgreich ausgerichtet und über die Bühne gebracht worden.